Fragen zum Regelwerk
5 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Fragen zum Regelwerk
Pömpfen ist grundsätzlich erlaubt und jeder kann es, bedenkt allerdings, was so ein Knauf aus hartem Metall mit einem Schädel anrichten kann, da kommen unschöne Bilder auf, nicht wahr? Pömpfen ist IT immer gefährlich und kann unter Umständen IT einen Schädelbasisbruch zu Folge haben.
Tadoria-SL- Anzahl der Beiträge : 103
*g* Stimme ich zu. Ich glaube ich nehm dann doch die scharfe Seite meiner Waffe... Da fällt der Bruch nicht ins Gewicht
Wulie- Anzahl der Beiträge : 53
Kann ein Charakter ein Schloss nicht öffnen, so besteht die Möglichkeit, es – ohne Einsatz der Fähigkeit
Schlösser! – aufzubrechen.
Ist darunter das stumpfe Einhämmern mit der Waffe gemeint, oder fällt hier der gezielte Einsatz eines Stemmeisens mit drunter?
kommt immer auf den Fall an, ein Axtblatt als Keil zu verwenden reicht zum Beispiel bei Truhen meistens aus
*Dummer Wulie ist*
Heisst das das wenn ich ein Stemmeisen einsetze, dies kein Schlösser KNACKEN ist sondern ein Schlösser AUFBRECHEN?
Heisst das das wenn ich ein Stemmeisen einsetze, dies kein Schlösser KNACKEN ist sondern ein Schlösser AUFBRECHEN?
genau und für schlösser aufbrechen brauchts keine fähigkeit
hmm, ich denke mal "Schlösser aufbrechen" enthält dann auch die implizite Aktion "Fallen auslösen"
Deswegen auch immer lange Waffe dabei haben...
Schlösser aufbrechen enthält je nach Fall auch die Aktion "Inhalt beschädigen/zerstören"
Seite 2 von 2 • 1, 2
Seite 2 von 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten